Kripo Erding hofft auf Hinweise

Unbekannter bricht in Dorfener Bankfiliale ein und flüchtet ohne Geld


Ein Unbekannter ist in eine Bankfiliale in Dorfen eingebrochen. (Symbolbild)

Ein Unbekannter ist in eine Bankfiliale in Dorfen eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter ist in der Nacht auf Samstag in Dorfen in eine Bankfiliale eingebrochen und ohne Beute geflüchtet.

Nach Angaben der Polizei ging ein Unbekannter gegen 3 Uhr in den Vorraum einer Bankfiliale am Rathausplatz. Zunächst versuchte er, mit einem schweren Gegenstand den Geldausgabeautomaten aufzuschlagen. Weil er scheiterte, beschädigte er eine Glaswand und drang in die Büroräume ein. Dort fand er offensichtlich kein Geld und flüchtete.

Der Schaden ist mehrere 10.000 Euro hoch. Die Kripo ermittelt. Sie nimmt unter der Telefonnummer 08122/9680 Hinweise entgegen.