Kripo Erding ermittelt

Frau (46) hat 140 Gramm Heroin in der Notaufnahme dabei


Bisher ist unklar, warum die Frau diese stattliche Menge Drogen bei sich hatte. (Symbolbild)

Bisher ist unklar, warum die Frau diese stattliche Menge Drogen bei sich hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am Mittwoch, den 26. August, haben Ärzte in der Notaufnahme des Erdinger Klinikums eine stattliche Menge Drogen bei einer eingelieferten 46-Jährigen gefunden. Laut Polizei sollte die Frau zuvor eigentlich in eine Suchtklinik kommen.

Insgesamt fanden Ärzte zunächst rund 80 Gramm Heroin und vier Gramm Amphetamin bei einer 46-jährigen Frau, als sie am Mittwoch, den 26. August, in die Notaufnahme des Erdinger Klinikums eingeliefert wurde. Zuvor war sie in einer Einrichtung für Suchtkranke gewesen, um dort ihren stationären Aufenthalt anzutreten - aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes wurde sie aber zunächst ins Klinikum gebracht.

Als die 46-Jährige dort in der Notaufnahme untersucht wurde, fand das Klinikpersonal die Drogen, die sie in ihrer Unterwäsche versteckt hatte. Am nächsten Tag konnte die Frau das Krankenhaus wieder verlassen und in der ursprünglich angedachten Suchtklinik aufgenommen werden. Zuvor wurde sie jedoch routinemäßig erneut untersucht, und siehe da: Man fand nochmals rund 60 Gramm Heroin an ihrem Körper.

Warum die Frau die Drogen bei sich hatte und woher diese stammen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding.