Kripo Deggendorf ermittelt

Zwei Fälle von Schleusungen aufgedeckt


Die Kripo Deggendorf ermittelt nun in zwei Fällen, in denen Personen eingeschleust wurden. (Symbolbild)

Die Kripo Deggendorf ermittelt nun in zwei Fällen, in denen Personen eingeschleust wurden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag haben Polizeibeamte auf der A3 zwei Fälle von Schleusungen aufgedeckt. Die Kripo Deggendorf ermittelt in beiden Fällen.

Nach Angaben der Polizei wurde im ersten Fall ein 48-jähriger Lastwagenfahrer gegen 11 Uhr auf ein Klopfen aus seinem Fahrzeug aufmerksam. Er fuhr zur Autobahnpolizei Kirchroth und erzählte den Beamten von dem Vorfall. Diese fanden im Wagen acht Personen, die Asyl beantragten. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 14.45 kontrollierten Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Zwiesel des Hauptzollamtes Landshut im Bereich Hengersberg einen Mercedes mit sechs Personen. Sie hatten den Verdacht, dass der 32-jährige Fahrer aus Baden-Württemberg die vier Ausländer eingeschleust hat. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Inzwischen erging ein Haftbefehl. Er wurde am Mittwoch in eine JVA eingeliefert.