Kripo bittet um Hinweise

Unbekannte brechen in Simbach am Inn in Arztpraxis ein


Die beiden Täter hatten offenbar ein Fenster der Praxis eingeschlagen. (Symbolbild)

Die beiden Täter hatten offenbar ein Fenster der Praxis eingeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend sind bisher Unbekannte in eine Arztpraxis im Landkreis Rottal-Inn eingebrochen und dann unerkannt geflüchtet. Die Kriminalpolizei Passau ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht wurden die Einsatzkräfte gegen 22.15 Uh über einen Einbruch in eine Arztpraxis im Simbacher Stadtgebiet informiert. Ersten Ermittlungen hatten zwei Personen ein Fenster der Praxis in der Innstraße eingeschlagen, diverse Gegenstände gestohlen und sich dann in Richtung des Kirchenplatzes aus dem Staub gemacht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Die Passauer Kripo hat Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und prüft Zusammenhänge zu anderen Einbrüchen in Arztpraxen im Januar und Februar 2022.

Wer am Mittwochabend im Zeitraum zwischen 22 und 22.45 Uhr im Innenstadtbereich von Simbach am Inn und insbesondere im Bereich der Innstraße, des Kirchenplatzes sowie der Maximilianstraße verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich telefonisch mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.