Kripo Amberg ermittelt

Zwei Verletzte bei Streit in Schwarzenfeld


Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet.

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist es in Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen - zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Kripo Amberg ermittelt.

Nach Angaben der Polizei brach der Streit gegen 15.40 Uhr in der Bahnhofsstraße aus. Ingesamt sieben Personen waren daran beteiligt. Eine Gruppe forderte Geld von den anderen Beteiligten und drohte ihnen dabei mit Baseballschlägern. Beim Zurückweichen stürzte eine 17-Jährige. Dabei zog sie sich Schürfwunden zu. Ihr 23-jähriger Begleiter wurde durch einen Schlag im Mundbereich leicht verletzt. Die Baseballschläger wurden dabei nicht eingesetzt. Die Verletzten konnten ambulant behandelt werden.

Die Polizei führt aktuell Ermittlungen gegen fünf Personen wegen des Verdachts eines Raubdeliktes. Davon sind mehrere Tatverdächtige bereits namentlich bekannt. Zu den weiteren Tatverdächtigen dauern die polizeilichen Ermittlungen an. Die Kripo Amberg hat Spuren gesichert und bereits mehrere Vernehmungen durchgeführt. Zudem gibt es eine Videoaufnahme von der Tat, die derzeit ausgewertet wird.

Zeugenhinweise an die Telefonnummer 09621/8900.