Kriminalpolizei ermittelt

Corona-Plakat in Nittendorf sorgt für Aufsehen


In Nittendorf ist am Mittwochabend ein Plakat sichergestellt worden, das die aktuelle Corona-Politik mit heftigen Worten kritisiert. (Symbolbild)

In Nittendorf ist am Mittwochabend ein Plakat sichergestellt worden, das die aktuelle Corona-Politik mit heftigen Worten kritisiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Nittendorf ist am Mittwochabend ein Plakat sichergestellt worden, das die aktuelle Corona-Politik mit heftigen Worten kritisiert. Offenbar so heftig, dass nun auch die Polizei ermittelt.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, wurde das Plakat am Mittwochabend gegen 21 Uhr der Polizei gemeldet. Es war an einer Laterne in der Regensburger Straße angebracht worden. Eine Streife der PI Nittendorf nahm das Plakat ab und stellte es sicher. Was genau auf dem Plakat stand beziehungsweise darauf abgebildet war, dazu machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Nur so viel: Das Plakat habe einen "rechtspolitischen" Hintergrund, so eine Polizeisprecherin gegenüber idowa. Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Hinweise zum Plakat oder seinem Urheber werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.