Krieg in der Ukraine

Familie Böse aus Adlkofen hat drei Flüchtlinge aufgenommen


Nadiia mit ihrer Tochter und Olha Mokii zusammen mit Kathrin und Markus Böse: "Ich dachte, dass es in der zivilisierten Welt keinen Krieg geben könnte", sagt Nadiia.

Nadiia mit ihrer Tochter und Olha Mokii zusammen mit Kathrin und Markus Böse: "Ich dachte, dass es in der zivilisierten Welt keinen Krieg geben könnte", sagt Nadiia.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Es erscheint noch immer unglaublich - bereits seit gut zwei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine. Während viele Menschen das Land vor den russischen Truppen verteidigen, fliehen viele Ukrainer - vor allem Frauen und Kinder - nach Deutschland, in Sicherheit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat