Krieg gegen die Ukraine Nach Ankunft von Scholz: Luftalarm in Kiew

Ein ukrainischer Soldat sichert die Ankunft des Sonderzuges im Bahnhof in Kiew. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst.

Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort.

Gemeinsam mit Scholz waren auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi in Kiew eingetroffen. Auch in zahlreichen weiteren Landesteilen gab es Luftalarm.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading