Kreisverkehr in Landau

Naturnaher Kreisverkehr ruft wieder Kritik hervor


Aktuell blüht es im Kreisel nicht ganz so üppig - dennoch ist er ein wertvoller Lebensraum für viele Insekten und tut der Artenvielfalt gut.

Aktuell blüht es im Kreisel nicht ganz so üppig - dennoch ist er ein wertvoller Lebensraum für viele Insekten und tut der Artenvielfalt gut.

Die Sitzung des Bauausschusses ist schon fast zu Ende gewesen, als am Montag ein mittlerweile altbekanntes Thema angesprochen worden ist. Der naturnahe Kreisverkehr an der Landauer Isarbrücke erregt wieder einmal die Gemüter. Während die einen sich an ihm erfreuen, weil er nützlich ist, sind die anderen von der Optik nicht überzeugt. Der zuständige Fachmann im Landratsamt muss bei einer Nachfrage seitens der Redaktion hörbar die Luft einziehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat