Kreistagsausschuss in Eschlkam

Landkreis fördert Kultur und Vereine


Der Kreisausschuss beschloss bei seiner Sitzung in Eschlkam ein umfangreiches Zuschusspaket.

Der Kreisausschuss beschloss bei seiner Sitzung in Eschlkam ein umfangreiches Zuschusspaket.

Der Markt Eschlkam mit dem Waldschmidthaus war am Mittwochvormittag Gastgeber für die Sitzung des Kreisausschusses für Kultur, Tourismus und Sport. Bürgermeister Florian Adam stellte kurz seine Gemeinde und ihren Ehrenbürger Maximilian Schmidt, genannt Waldschmidt, vor. Zeit seines Lebens sei es ihm Anliegen gewesen, den Besuch des Bayerischen Waldes zu fördern. "Er war der Wegbereiter des Tourismus in der Region", betonte Florian Adam.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat