Kreis Rottal-Inn

Auto übersehen und schweren Unfall verursacht


In Arnstorf ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen (Symbolbild).

In Arnstorf ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag hat ein 75-Jähriger in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn ein Auto übersehen und einen schweren Unfall verursacht.

Gegen 13 Uhr wollte der Mann laut Polizeibericht mit seinem Wagen von Triefelden kommend auf die Staatsstraße zwischen Mariakirchen und Arnstorf einbiegen, übersah dabei aber den Wagen eines 41-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, beide Autos landeten im Graben. Der 72-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Beide Fahrer wurden auch verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro. Die Feuerwehren Arnstorf, Malgersdorf und Simbach bei Landau waren vor Ort im Einsatz, die Staatsstraße war zwischenzeitlich komplett gesperrt.