Kreis Regensburg

Vater nimmt Handy weg - Tochter holt Messer


Am Montagabend hat eine 20-Jährige ihren Vater mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Am Montagabend hat eine 20-Jährige ihren Vater mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend ist es in Nittendorf (Kreis Regensburg) zu einem heftigen Familienstreit gekommen. Ein Vater nahm seiner erwachsenen Tochter das Handy weg - und sie holte daraufhin ein Messer.

Laut Polizeibericht stritten der 40-Jährige und seine 20-jährige Tochter gegen 21.45 Uhr um die Fernbedienung. Daraufhin nahm der Mann seiner Tochter das Handy weg. Die 20-Jährige habe dann mit einem Küchenmesser ihr Eigentum zurückgefordert. Der Vater habe ihr das Messer abgenommen, sie am Hals gepackt und gegen eine Schrankwand geworfen. Die Tochter soll mit den Füßen gegen den Rücken ihres Vaters getreten und ihm ins Gesicht geschlagen haben, erklärt ein Polizeisprecher. Bei der Auseinandersetzung wurde die junge Frau am Hals und an den Armen verletzt, ihr Vater im Gesicht und am Rücken. Der Vater erhielt einen Platzverweis und ein Kontaktverbot, beide erwartet nun eine Anzeige.