Kreis Erding

15 Joints intus: 18-Jähriger setzt sich hinters Steuer


Ein 18-Jähriger fuhr am Mittwoch im Landkreis Erding total zugekifft Auto. (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger fuhr am Mittwoch im Landkreis Erding total zugekifft Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ging der Polizei im Kreis Erding ein Autofahrer ins Netz, der sich besser nicht mehr hinters Steuer gesetzt hätte. Ein 18-Jähriger hatte über ein Dutzend Joints geraucht und fuhr los.

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer am Kronthaler Weiher im Kreis Erding. Während der Kontrolle fragten die Beamten den 18-jährigen Fahrer, ob er Drogen zu sich genommen habe. Anfangs leugnete er den Konsum, später aber gab er zu, dass er unmittelbar vor Fahrtantritt einen Joint und tagsüber insgesamt 14 oder 15 Joints geraucht hatte. Einen Drogenschnelltest verweigerte der junge Mann. Deshalb wurde ihm im Klinikum Erding Blut abgenommen.

In seiner Wohnung fand die Polizei Cannabisreste. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, was vermutlich zu einer Geldstrafe und einem mehrmonatigen Führerschein-Entzug führen wird.