Krankenhaus-Ampel auf Rot

Ab morgen verschärfte Regeln für den Kreis Deggendorf


In Deggendorf gelten ab Sonntag verschärfte Regeln. (Archivbild)

In Deggendorf gelten ab Sonntag verschärfte Regeln. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Die Lage im Kreis Deggendorf spitzt sich weiter zu. Da die regionale Krankenhaus-Ampel nun auf "Rot" gesprungen ist, sollen ab Sonntag verschärfte Regeln gelten. Das teilte das Landratsamt am Samstag mit.

Im Leitstellenbereich Straubing, dem der Landkreis Deggendorf angehört, waren die zur Verfügung stehenden Intensivbetten am Samstag mit 83,33 Prozent ausgelastet. Das geht aus dem DIVI-Intensivregister hervor (Stand: 6.11.2021; 7.15 Uhr). Damit wurde der maßgebliche Wert von einer Auslastung von maximal 80 Prozent überschritten. Die 7-Tages-Inzidenz liegt laut Angaben des RKI im Landkreis bei 459,5. Damit ist auch der maximale Wert von 300 deutlich überschritten.

Damit gelten ab Sonntag im Kreis Deggendorf verschärfte Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Dabei handelt es sich um die Maßnahmen, die auch immer dann gelten, wenn die bayernweite Krankenhaus-Ampel auf "Rot" springt.

Welche Maßnahmen das genau sind, erfahren Sie in unserem Überblick: Diese Corona-Maßnahmen gelten ab Samstag in Bayern