Kraftwerk in Pfrombach Technischer Defekt sorgt für Feuer und Stromausfälle

Am Kraftwerk Pfrombach in Moosburg ist es am Freitagabend zu einem technischen Defekt gekommen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein technischer Defekt im Kraftwerk Pfrombach in Moosburg hat am Freitagabend einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. 

Laut Polizeibericht war es gegen 17.30 Uhr sowohl an einer Schaltanlage im Gebäude selbst als auch an einem Strommast außerhalb zu einer Verpuffung gekommen. In der Folge bildeten sich mehrere kleine Brandherde. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit einem Großaufgebot an, um die Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden am Kraftwerk dürfte aber mindestens 10.000 Euro betragen. In einigen Haushalten im Landkreis Freising fiel außerdem kurzzeitig der Strom aus. 

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading