Kosten von bis zu drei Millionen Euro

In Kettersdorf ist ein Bio-Solarpark geplant


Die Grafik macht deutlich, wie die 3.570 Solarmodule des Solarpark-Biotops in Kettersdorf ausgerichtet sein könnten.

Die Grafik macht deutlich, wie die 3.570 Solarmodule des Solarpark-Biotops in Kettersdorf ausgerichtet sein könnten.

In Kettersdorf soll ein großer Bio-Solarpark entstehen. Die entsprechenden Weichen sind vergangene Woche beim 60. Energiewende-Stammtisch im Radl-Café in Arnschwang im Landkreis Cham gestellt worden. Die Anlage soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro kosten. Organisator Hans Christl sagte, damit werde der Stammtisch seinem Namen gerecht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat