Kosten gespart

Corona beschert Landshuter Rettungszweckverband Überschuss


Weil nicht alle Planstellen besetzt werden konnten, fielen die Personalkosten geringer aus als geplant.

Weil nicht alle Planstellen besetzt werden konnten, fielen die Personalkosten geringer aus als geplant.

Der Landshuter Rettungszweckverband hat im ersten Corona-Jahr mit der Integrierten Leitstelle (ILS) schwarze Zahlen geschrieben. Das satte Plus in der Kasse in Höhe von mehr als 415.000 Euro ist allerdings weniger dem Einsatzgeschehen geschuldet, sondern vielmehr darauf zurückzuführen, dass im Verlauf des Jahres 2020 aufgrund der Pandemie mehrere Ausgaben, die im Haushalt eigentlich fest eingeplant waren, nicht zu Buche schlugen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat