Kopf abgetrennt

Totes Reh bei Sinzing wirft Fragen auf


Ein totes Reh wirft im Bereich Sinzing Fragen auf. (Symbolfoto)

Ein totes Reh wirft im Bereich Sinzing Fragen auf. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein totes Reh wirft im Bereich Sinzing Fragen auf. Wie die Polizeiinspektion Nittendorf mitteilt, trennte ein Unbekannter dem Tier den Kopf fachmännisch ab - möglicherweise, um einen Hundeangriff zu verschleiern.

Der Fund ist laut Polizeimeldung kein Einzelfall. Bereits im Mai sei ein ähnlicher Fall im Bereich Grafenried gemeldet worden. Von einem Tatzusammenhang sei auszugehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass ein Hund beide Rehe gerissen hatte. Der Kopf des Rehs sei möglicherweise abgetrennt worden, um dies zu verschleiern.

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat Ermittlungen wegen Jagdwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.