Konzert in Langquaid "The Rockings" spielen für die Fans von damals

Musiker der ehemaligen "Rockings" Karl Schweiger, Ernst Steinsdorfer, Emmeram Huf und Clemens Burzler (v. li.) musizieren jetzt - soweit es "Corona" zulässt - zu ihrer eigenen Freude und für die Generation, die mit ihnen älter geworden ist. Foto: Marianne Schmid

Sie sind aus einer Zeit, als die Bands noch Kapellen hießen und die Musik noch live gespielt wurde. Ältere Semester erinnern sich durchaus noch an die Tanzabende im Langquaider Gasthof "Zur Post" in den 60er und 70er Jahren mit den "Rockings".

Zunächst nannte sich die Kapelle "The Saturns", gegründet wurde sie 1964 von Hans Scheck, Ernst Steinsdorfer, Clemens Burzler, Winfried Schmid und Emmeram Huf. Die ersten Auftritte erfolgten anlässlich des Langquaider Faschingszugs in den 60er Jahren oder bei Theaterveranstaltungen der Kolpingfamilie. Dann kamen Hochzeiten, ein Gartenfest und die Bälle der Landjugendgruppen in der Umgebung dazu.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading