Kontrollen im Landkreis Passau

Mit 192 km/h bei erlaubten 100 km/h erwischt


Im Gebiet der PI Hauzenberg wurden in den letzten Tagen einige Raser erwischt.

Im Gebiet der PI Hauzenberg wurden in den letzten Tagen einige Raser erwischt.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat im Juli an mehreren Stellen im Landkreis Passau Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und einige Raser ertappt. Ein Autofahrer wurde mit 192 km/h erwischt, wo nur 100 km/h erlaubt sind.

Der Mann muss sich auf ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein saftiges Bußgeld einstellen. Die PI Hauzenberg hatte sich gemeinsam mit der VPI Passau zum Ziel gesetzt, zu Beginn der Urlaubszeit einige Schlüsselstraßen zu kontrollieren. Gerade Geschwindigkeitsübertretungen sind eine häufige Ursache für Unfälle. Insgesamt führte die Polizei daher an 18 Stellen Kontrollen durch. Mit der "Laserpistole" als Messgerät konnten die Beamten häufig den Standort wechseln. Allein in Obernzell ertappte die Polizei 20 Verkehrssünder auf frischer Tat.