Kontrolle

Polizei findet Schlagring bei Zwölfjährigem aus Dingolfing


Die Dingolfinger Polizei hat bei einem Jungen einen Schlagring gefunden. (Symbolbild)

Die Dingolfinger Polizei hat bei einem Jungen einen Schlagring gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Dingolfing haben Polizisten bei einem Zwölfjährigen einen Schlagring gefunden.

Gegen 17.30 Uhr zündeten Jugendliche der Polizei zufolge in der Gutenbergstraße ein Feuerwerk. Ein Zeuge meldete das der Dingolfinger Polizei, die mit einer Streife nach den Jugendlichen suchte. Die Beamten trafen wenig später auf die vier Jugendlichen und kontrollierten sie. Bei einem zwölfjährigen Buben fanden sie einen verbotenen Schlagring. Böller oder Raketen hatten die Jugendlichen keine dabei. Die Polizisten beschlagnahmten den Schlagring und übergaben den Jungen an die Eltern. Warum der Zwölfjährige den Schlagring dabei hatte, sagte er laut Polizei nicht.