Kontrolle nahe Straubing

Zöllner finden 113 Stangen Zigaretten in Bettdecke


113 Stangen geschmuggelte Zigaretten fanden die Zöllner in einem Auto nahe Straubing.

113 Stangen geschmuggelte Zigaretten fanden die Zöllner in einem Auto nahe Straubing.

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle eines Autos nahe Straubing haben Further Zöllner 113 Stangen Zigaretten in einer Bettdecke eingenäht entdeckt, die nach Deutschland geschmuggelt worden waren. Auch im Kofferraum wurden die Beamten noch fündig.

Beamte des Hauptzollamts Regensburg kontrollierten vor einigen Tagen einen Autofahrer aus Südosteuropa an einem Rastplatz nahe Straubing. Auf Nachfrage gaben die drei Insassen des Autos der Polizei zufolge an, dass sie auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz in Gelesenkirchen seien und keine anmeldepflichtigen Waren wie Zigaretten dabei hätten.

Als die Further Zöllner anschließend das Auto überprüften, fanden sie unter der Reserveradmulde im Kofferraum in einer Tausche eine Bettdecke. In der Decke waren 113 Stangen Zigaretten versteckt. Hinter der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums steckten dazu noch 43 Stück Potenzmittel, für die die drei keine Rezepte oder Berechtigungen dabei hatten. Darauf angesprochen, gab der 34-jährige Fahrer des Autos zu, dass er die Zigaretten in Deutschland verkaufen wollte. Die Zöllner stellten die Schmuggelware sicher. Der Steuerschaden beläuft sich auf rund 4.100 Euro.