Kontrolle in Velden

Drogenhändler (29) festgenommen


Ein 29-jähriger Landshuter wurde in Velden wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen. (Symbolfoto)

Ein 29-jähriger Landshuter wurde in Velden wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat die Polizei eine Personengruppe auf dem Marktplatz in Velden kontrolliert. Dabei wurde eine größere Menge Marihuana und Bargeld sichergestellt. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Landshut übernommen, heißt es in einer Mitteilung.

Da die Personen im Alter zwischen 20 und 29 Jahren laut Polizeibericht stark nach Marihuana gerochen haben, wurden sie von Beamten der PI Vilsbiburg gegen 23 Uhr kontrolliert. Bei der Durchsuchung und im daneben geparkten Auto wurden Drogenutensilien und eine größere Menge Marihuana gefunden. Das Betäubungsmittel war in einer Kühltasche zwischen Getränkedosen versteckt. Ein 29-jähriger hatte einen vierstelligen Geldbetrag bei sich.

Die Drogen und das Bargeld wurden sichergestellt und der 29-jährige Landshuter wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Am Mittwoch erließ ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landshut auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Der 29-jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.