Kontrolle in Regensburg

Polizisten finden Heroin und Pilzplantage


Die Polizei ermittelt gegen zwei Verdächtige aus Regensburg (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt gegen zwei Verdächtige aus Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regensburger Zivilfahnder haben in der Nacht zum Sonntag einen mutmaßlichen Heroinhandel verhindert und in der Folge eine Aufzuchtanlage für "Magic Mushrooms" beschlagnahmen können.

Den Polizisten war am Samstagabend, gegen 21.40 ein verdächtiger Mann an der Furtmayrstraße aufgefallen, teilte die Polizei mit. Sie kontrollierten den Mann und fanden mehrere Gramm Heroin. Der Tatverdächtige versuchte noch das Rauschgift zu schlucken, wurde jedoch zu seinem eigenen Schutz davon abgehalten. Die Beamten mussten dabei unmittelbaren Zwang anwenden. Da der Mann dagegen Widerstand leistete, wurde er leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Drogenhändler. Schließlich wurde die Wohnung eines 40-Jährigen in der Innenstadt durchsucht. Dabei fanden die Beamten in seinem Badezimmer eine Aufzuchtanlage für psychoaktive Pilze, sogenannte "Magic Mushrooms".