Kontrolle in Ottenhofen

Spritztour mit Papa: 15-jähriger Autofahrer flieht vor Polizei


Die Polizei verfolgte am Donnerstag einen Jugendlichen, der mit seinem Vater eine Spritztour im Landkreis Erding unternommen hatte (Symbolbild).

Die Polizei verfolgte am Donnerstag einen Jugendlichen, der mit seinem Vater eine Spritztour im Landkreis Erding unternommen hatte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 15-Jähriger hat am Donnerstag zusammen mit seinem Vater im Landkreis Erding eine Probefahrt mit dem elterlichen Auto gemacht. Als ihm die Polizei entgegenkam, ergriff er die Flucht.

Um 13.30 Uhr waren Vater und Sohn in der Nähe von Ottenhofen unterwegs. Als der Junior am Steuer saß, fuhr bei Unterschwillach eine Polizeistreife an ihm vorbei. Diese wendete daraufhin und wollte den 15-Jährigen kontrollieren. Doch der hielt nicht an, sondern gab laut Polizei stattdessen Gas. Er versuchte, die Polizei in den Nebenstraßen der umliegenden Orte abzuhängen. Doch in der Einfahrt eines Bauernhofes konnten ihn die Polizisten dann stoppen, als Vater und Sohn gerade wieder Platz tauschen wollten. Beide erwartet eine Anzeige.