Kontrolle in Essenbach

Polizei findet Drogen bei jungen Männern


Die Polizei Landshut kontrolliere vier junge Männer am Spielplatz in Essenbach. Dabei wurden verschiedene Betäubungsmittel gefunden. (Symbolfoto)

Die Polizei Landshut kontrolliere vier junge Männer am Spielplatz in Essenbach. Dabei wurden verschiedene Betäubungsmittel gefunden. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Landshut vier junge Männer am Spielplatz in Essenbach. Ein 20-Jähriger hatte ein Tütchen mit Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien bei sich. Außerdem wurde eine Bauchtasche mit verschiedenen Betäubungsmitteln gefunden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Landshut ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut Wohnungsdurchsuchungen bei mehreren Beteiligten an. Zudem wurde die Durchsuchung eines 23-Jährigen angeordnet, der im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Alle Durchsuchungen wurden noch am Freitag vollzogen.

Bei dem 23-Jährigen wurden verschiedene Betäubungsmittel in größeren Mengen gefunden. Alle Männer wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an, teilt die Polizei mit.