Kontrolle in Bodenmais

Zweifel an beruflichen Gründen für Hotelaufenthalt


In Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

In Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Telefonisch ist die Polizei in Regen am Freitag gegen 19.50 Uhr informiert worden, dass sich in einem Beherbergungsbetrieb in Bodenmais Gäste aufhalten würden, bei welchen Zweifel an einem rein beruflichen Aufenthalt bestünden.

Da nach der momentan gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Freistaats Bayern ein Aufenthalt aus touristischen Gründen untersagt ist, wurde der Betrieb einer Kontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich für die Streifenbesatzung der PI Regen tatsächlich deutliche Ungereimtheiten. Einige Gäste konnten den beruflichen Hintergrund ihres Aufenthalts nicht wirklich glaubhaft machen. Außerdem wurde festgestellt, dass sich die jeweiligen Lebenspartner mit in der Unterkunft befanden, was darauf hindeutete, dass es sich am Valentinstags-Wochenende eher um einen Privataufenthalt handelte. Aus diesem Grund werden dem Landratsamt Regen entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt.