Kontrolle auf A3 bei Passau

Schleierfahnder beschlagnahmen Diebesgut


Das Auto war voll mit Diebesgut.

Das Auto war voll mit Diebesgut.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Donnerstag einen Mercedes auf dem Parkplatz Hammerbach bei Passau kontrolliert. Dabei fanden sie Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro.

Gegen Mittag kontrollierten Schleierfahnder der Passauer Grenzpolizei einen mit drei Personen besetzten Mercedes aus Herne. Die zwei Frauen im Alter von 17 und 26 Jahren sowie ein 42-jähriger Mann, alle mit Wohnsitz in Herne, waren vom Ruhrgebiet unterwegs in Richtung Rumänien. Bei der Kontrolle des Gepäcks des Trios fanden die Schleierfahnder in sieben Reisetaschen und fünf Müllsäcken verpackt neue Damenbekleidung, Kinderschuhe, Handtaschen und Kosmetikartikel im Wert von rund 2.500 Euro. Die Waren stammten laut Polizei offensichtlich aus vorherigen Ladendiebstählen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte die Polizei fest, dass die 26-Jährige von den Justizbehörden in Portugal gesucht wird.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde noch am selben Tag die Wohnung der drei in Herne durchsucht. Dort stellten die Ermittler nochmals Waren im Gesamtwert von rund 2.500 Euro sicher. Gegen alle drei werden Ermittlungen von der Kriminalpolizeiinspektion Passau wegen Bandendiebstahls geführt.