Kontrolle an der A3

Schleierfahnder finden über vier Kilo Kokain in der Oberpfalz


Am Donnerstag beschlagnahmten Schleierfahnder über vier Kilo Kokain, das in einem Auto versteckt war.

Am Donnerstag beschlagnahmten Schleierfahnder über vier Kilo Kokain, das in einem Auto versteckt war.

Von Redaktion idowa

Schleierfahnder haben am Donnerstag an der A3 in der Oberpfalz in einem Auto über vier Kilogramm Kokain gefunden.

Laut Polizeibericht kontrollierten Polizisten auf einem Pendlerparkplatz an der A3 bei Beratzhausen das Auto eines 26-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Im Auto fanden die Beamten circa 4,4 Kilogramm Kokain. Daraufhin nahmen sie den Albaner fest und durchsuchten seine Wohnung. Dort fanden sie weiteres Kokain und Marihuana im dreistelligen Grammbereich und Bargeld in einem fünfstelligen Eurobetrag.

Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der 26-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt.