Kommunalwahl 2020

Nicole Herzog will Bürgermeisterin werden


Nicole Herzog (Mitte) ist Bürgermeisterkandidatin für Zukunft Viechtach.

Nicole Herzog (Mitte) ist Bürgermeisterkandidatin für Zukunft Viechtach.

"Ich bin im tiefsten Herzen grün"

Über die Aufstellung der Stadtratskandidaten von Zukunft Viechtach/Grüne/ÖDP am Sonntagabend in der Schnitzmühle haben wir bereits berichtet. Nun hat uns die Gruppierung darüber informiert, dass nach dem öffentlichen Teil, bei dem unsere Reporterin vor Ort war, noch eine weitere Entscheidung gefallen ist. Zukunft Viechtach wird Nicole Herzog, die sich auf Listenplatz 1 befindet, als Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl 2020 ins Rennen schicken. Die Nominierungsversammlung findet am 9. Dezember statt. Herzog ist Rechtsanwältin und sagte in ihrer kurzen Vorstellung: "Ich bin im tiefsten Herzen grün."