Meinung

Ukraine-Besuch

Baerbock wieder mit starkem Auftritt


Außenministerin Annalena Baerbock besichtigt die vom krieg gezeichnete Stadt Irpin bei Kiew.

Außenministerin Annalena Baerbock besichtigt die vom krieg gezeichnete Stadt Irpin bei Kiew.

Es war ein weiterer starker Auftritt der Bundesaußenministerin. Man merkte Annalena Baerbock an, dass sie gerne früher erneut in die Ukraine gekommen wäre. Der angesichts des Krieges schon skurrile Streit über Ein- und Ausladungen und Befindlichkeiten hat es verhindert. Nun jedoch, nachdem sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und sein Amtskollege Wolodymyr Selenskyj ausgesprochen haben, kann auch das offizielle Deutschland in der Ukraine Flagge zeigen und von Angesicht zu Angesicht die Solidarität der Bundesrepublik mit dem von Russland überfallenen Land bekunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat