Meinung

US-Präsidentenamt

Trump-Comeback nicht ausgeschlossen


Er will es nochmal wissen: Donald Trump verkündet erneut seine Kandidatur für die US-Präsidentschaft.

Er will es nochmal wissen: Donald Trump verkündet erneut seine Kandidatur für die US-Präsidentschaft.

Er will es noch einmal wissen, und es wäre ein Fehler, ihn vorzeitig abzuschreiben. Man erinnere sich: Als Donald Trump im Juni 2015 zum ersten Mal großspurig ankündigte, sich um die Präsidentschaft zu bewerben, war das Gelächter groß. Und selbst, als er die ersten Vorwahlen gewann, hieß es noch, die Amerikaner fänden ihn vielleicht ganz amüsant, eine Abwechslung im tristen Politikalltag. Doch so jemanden wie Trump würden sie niemals ins Weiße Haus einziehen lassen. Es kam bekanntlich anders. Und so ist es keineswegs ausgeschlossen, dass der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch der 47. sein könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat