Meinung

Nachbarschaftspolitik

Mit Prag läuft es besser als mit Wien


Der tschechische Premier Petr Fiala (r.) hat am Dienstag an einer gemeinsamen Kabinettssitzung mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Regensburg teilgenommen.

Der tschechische Premier Petr Fiala (r.) hat am Dienstag an einer gemeinsamen Kabinettssitzung mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Regensburg teilgenommen.

Eine gemeinsame Sitzung der Regierungen von Bayern und Tschechien "war früher unvorstellbar", sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag in Regensburg. Damit beschrieb er die rasante Verbesserung des bayerisch-tschechischen Verhältnisses in den vergangenen 15 Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat