Meinung

Reise nach Taipeh

Pelosi in Taiwan: War es das wert?


Die Demokratin Nancy Pelosi hat dem von China bedrohten Taiwan die Unterstützung der Vereinigten Staaten zugesichert. Was die Gastgeber sehr zu schätzen wussten, doch nun ist sie wieder weg.

Die Demokratin Nancy Pelosi hat dem von China bedrohten Taiwan die Unterstützung der Vereinigten Staaten zugesichert. Was die Gastgeber sehr zu schätzen wussten, doch nun ist sie wieder weg.

Da hat es die Grande Dame vom Capitol Hill den Chinesen aber mal so richtig gezeigt. Ein entschlossenes Zeichen für Freiheit und Demokratie hat Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses, mit ihrer Reise nach Taipeh gesetzt. Die Demokratin hat dem von China bedrohten Taiwan die Unterstützung der Vereinigten Staaten zugesichert. Was die Gastgeber sehr zu schätzen wussten. Und nun? Ist Pelosi wieder weg, und die Chinesen sind außer Rand und Band. Die "Volksbefreiungsarmee" ballert rund um Taiwan im Meer herum.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat