Meinung

Karl Lauterbach

Worte sorgfältig wählen


Lauterbach muss eben noch lernen, dass er seine Worte als Minister nun noch deutlich schwerer wiegen, als zuvor.

Lauterbach muss eben noch lernen, dass er seine Worte als Minister nun noch deutlich schwerer wiegen, als zuvor.

Ministerworte haben, zumindest in der grauen Theorie, ein höheres Gewicht als die Worte anderer Politiker. Wobei das bei Karl Lauterbach zu hinterfragen ist. Schon als noch Jens Spahn von der CDU Bundesgesundheitsminister war, trauten nicht wenige Bürger dem Mediziner von der SPD die größere Corona-Expertise zu. Jetzt ist Lauterbach selbst Chef im Gesundheitsressort, zum Expertenstatus ist er gekommen und umso bedachter sollte er seine Worte wählen. Das gelingt ihm noch nicht immer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat