Meinung

Grünen-Politiker

Habeck wird zum Minister Ahnungslos


Robert Habeck spricht unbekümmert über die Nöte kleiner Unternehmen.

Robert Habeck spricht unbekümmert über die Nöte kleiner Unternehmen.

Keine Frage: Robert Habeck ist ein netter Kerl. Nicht ohne Grund rangiert er bisher auf der Beliebtheitsliste des politischen Spitzenpersonals weit oben. Vor allem, weil er als pragmatischer Politiker gilt, dem es um die Sache geht, um das Wohl des Landes, nicht um Ideologie und parteipolitisches Klein-klein. Dieses Bild hat der Grüne selbst mit seiner zur Schau gestellten inneren Dauer-Zerrissenheit von sich gezeichnet, und viele haben es übernommen. Doch hält es dem Realitätscheck - man könnte auch sagen: dem Stresstest - noch stand?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat