Meinung

Verfassungswidrig?

Grundsteuer ist ein Beispiel für Staatsversagen


Noch haben viele Bürger ihre Grundsteuererklärung noch nicht beim Finanzamt abgegeben

Noch haben viele Bürger ihre Grundsteuererklärung noch nicht beim Finanzamt abgegeben

Das Vertrauen der Bürger in die Zukunftsfähigkeit des Landes und seiner Entscheidungsträger schwindet, so eine aktuelle Studie. Das hat nicht nur mit den Parolen von Populisten und den bösen (a)sozialen Medien zu tun. Nein, das politische Spitzenpersonal lässt sich einiges einfallen, um die Bürger gegen sich aufzubringen. Etwa mit der "Reform" der Grundsteuer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat