Meinung

Generalsekretär

Fall Tasdelen: Reaktion der SPD ist übertrieben


Dem Bayern-SPD-Generalsekretär Arif Tasdelen wird von Jusos vorgeworfen, er habe sich Parteigenossinnen unangemessen angenähert.

Dem Bayern-SPD-Generalsekretär Arif Tasdelen wird von Jusos vorgeworfen, er habe sich Parteigenossinnen unangemessen angenähert.

Awareness, also Achtsamkeit, ist gut und schön, aber man kann alles übertreiben. So in etwa fällt die erste Einschätzung des parteiinternen Bebens in der Bayern-SPD um ihren Generalsekretär Arif Tasdelen aus. Wenn nicht mehr herauskommt als bisher bekannt ist, erscheint die Reaktion der Parteijugend, den Generalsekretär ihrer Mutterpartei vor die Tür zu setzen, ziemlich übertrieben - man könnte auch sagen: "hypersensibel". Aber man weiß (noch) nicht alles. Viele Affären haben harmlos angefangen und sich zu einem Sturm entwickelt, der die Betroffenen schließlich hinwegfegte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat