In Kooperation mit europaweitem Unternehmen

Furth bekommt 20 Camper-Stellplätze

Von Thomas Linsmeier
Furth reagiert auf den Wohnmobil-Boom: Beim Schulzentrum entsteht ein Stellplatz für 20 Camper. Die Kommune finanziert den Bau, den Betriebe übernimmt "Camping-Car Park". Zwei Drittel der Einnahmen bleiben bei der Stadt.

Sport

Neues Buch

Warum Regensburg eine Sprachinsel in der Oberpfalz ist

Von Burkhard von Grafenstein
Im Dickicht des Dialekts: Der Oberpfälzer Autor Martin Stangl hat wieder ein "Oberpfälzer Wörterbuch" verfasst. Darin wird auch die Sonderentwicklung der Sprache in Regensburg erklärt

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Zu einem Bauantrag für das Gelände hinter dem "Bräuhof" bestand Gesprächsbedarf.

Marktratssitzung

Geplantes Wohnhaus in Wallersdorf "zu wuchtig"

Von Alexander Praxl
Einstimmig hat der Gemeinderat am Montag gegen den Bau eine Wohnhauses im Marktzentrum votiert: Der geplante Bau würde sich optisch nicht einfügen, sei "zu wuchtig" und könne den Betrieb eines Gasthauses beeinträchtigen.