Meinung

Landtagswahlkampf

CSU hat Stolpersteine aus dem Weg geräumt


Schafft Markus Söder bei der Landtagswahl eine Vier vorn, ist er auf Jahre unangefochten und kann sich überlegen, ob er das Angebot, seine Amtszeit auf zehn Jahre zu begrenzen, noch aufrechterhalten will.

Schafft Markus Söder bei der Landtagswahl eine Vier vorn, ist er auf Jahre unangefochten und kann sich überlegen, ob er das Angebot, seine Amtszeit auf zehn Jahre zu begrenzen, noch aufrechterhalten will.

"CSU startet in ein schwieriges Wahljahr", titelte das ZDF dieser Tage über die Winterklausur der Christsozialen in Seeon. Das geht an der Wirklichkeit ziemlich vorbei, denn nach derzeitigem Stand dürfte der Wahlkampf für die Landtagswahl am 8. Oktober für die CSU zu den unkompliziertesten der letzten Jahrzehnte gehören.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat