Meinung

Boris Palmer

Logischer Entschluss


Die Entfremdung zwischen Palmer und den Grünen ist bedauerlich. Doch dafür ist nicht nur einer verantwortlich.

Die Entfremdung zwischen Palmer und den Grünen ist bedauerlich. Doch dafür ist nicht nur einer verantwortlich.

Wie hätte das auch ausgesehen: Boris Palmer bewirbt sich mit einem Ticket der Grünen für eine weitere Amtszeit als Oberbürgermeister von Tübingen, während seine Partei seinen Ausschluss betreibt? Das konnte nicht funktionieren, und deshalb ist es nur konsequent, wenn Palmer nicht für seine Partei bei der Kommunalwahl antritt. Denn das Tischtuch ist zerschnitten. Nicht zu allen Grünen, er hat an der Basis durchaus noch seine Unterstützer. Doch für den Landesvorstand und für die Parteispitze in Berlin war das Maß spätestens mit Palmers ekelhaften Äußerungen über den Fußballer Dennis Aogo endgültig voll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat