Meinung

Biontech-Deckel

Besser wäre es, Jens Spahn auszubremsen


Bundesinnenminister Jens Spahn zieht mit seiner Anordnung heftige Kritik auf sich.

Bundesinnenminister Jens Spahn zieht mit seiner Anordnung heftige Kritik auf sich.

Die gute Nachricht ist: Der Christdemokrat Jens Spahn kann bald kein Unheil mehr anrichten. Zumindest als Gesundheitsminister nicht. Bis dahin jedoch, und das ist die schlechte Nachricht, bleibt er sich treu. Mit seiner haarsträubenden Anordnung, die Ausgabe des am meisten gefragten Biontech-Impfstoffs an die Ärzte und die Impfzentren zu deckeln, sabotiert ausgerechnet der zuständige Minister die Impfkampagne und damit die einzige Chance, die vierte Corona-Welle bald zu brechen. Noch rechtfertigt er sich. Wie so oft in den vergangenen Monaten. Doch er wird diese Entscheidung revidieren müssen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat