Meinung

Bayern-Koalition

Erst mal gerettet


Es wäre ratsam für Hubert Aiwanger, in nächster Zeit wenigstens verbal etwas abzurüsten und die Finger vom Twitter zu lassen.

Es wäre ratsam für Hubert Aiwanger, in nächster Zeit wenigstens verbal etwas abzurüsten und die Finger vom Twitter zu lassen.

Fürs Erste scheint sie gerettet, die "Bayern-Koalition" von CSU und Freien Wählern (FW) im Freistaat. FW-Spitzenmann, -Spitzenkandidat, Parteichef, Wirtschaftsminister und Vizeregierungschef Hubert Aiwanger hatte schon am Montag nach der Bundestagswahl deutlich erkennen lassen, dass er nach der furiosen Wahlauseinandersetzung mit der CSU abzurüsten gedenkt. Doch mit der unschuldigen Frage "War was?" ließ Ministerpräsident Markus Söder (CSU) seinen Stellvertreter nicht davonkommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat