Meinung

Atomkraft

Der Sündenfall


Dass die EU-Pläne zur Atomkraft noch aufzuhalten seien, "das wage ich zu bezweifeln", sagt etwa Umweltministerin Steffi Lemke. Mehrere Parteifreunde haben sich ähnlich geäußert.

Dass die EU-Pläne zur Atomkraft noch aufzuhalten seien, "das wage ich zu bezweifeln", sagt etwa Umweltministerin Steffi Lemke. Mehrere Parteifreunde haben sich ähnlich geäußert.

Erstaunlich kleinlaut zeigen sich die Grünen plötzlich. Dass die EU-Pläne zur Atomkraft noch aufzuhalten seien, "das wage ich zu bezweifeln", sagt etwa Umweltministerin Steffi Lemke. Mehrere Parteifreunde haben sich ähnlich geäußert. Nach den Tagen der gespielten Empörung - die Bundesregierung und somit die Grünen wussten schließlich, was Brüssel entscheiden würde - kann man nur sagen: Willkommen in der Realität. So bitter es nicht nur für die Grünen sein mag: Deutschland vertritt in Sachen Atomkraft in der EU eine Minderheiten-Meinung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat