Tot aufgefunden

Wallersdorfer Ehepaar starb nicht an Kohlenmonoxidvergiftung


In Wallersdorf ist ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen. (Symbolbild)

In Wallersdorf ist ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitag ein Ehepaar tot in ihrer Wohnung in Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) gefunden. Die Kripo Landshut ermittelt.

Die im Ausland lebende Tochter des Paares hatte versucht, ihre Eltern telefonisch zu erreichen. Als die beiden nicht ans Telefon gingen, verständigte sie Verwandte, die in der Nähe des 71-Jährigen und seiner 68-jährigen Frau leben. Die Verwandten wollten daraufhin der Polizei zufolge nach dem Rechten sehen.

Doch angekommen an der Wohnung reagierte dort niemand auf das Klingeln der Verwandten. Die Wallersdorfer Feuerwehr brach daraufhin die Haustür auf. Drinnen wurden dann die beiden Bewohner leblos in der Küche und dem Schlafzimmer aufgefunden. Derzeit liegen laut Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Mittlerweile wurde eine Obduktion durchgeführt, um zu klären, woran das Ehepaar gestorben ist. Die Annahme, dass unter Umständen ein defekter Holzofen und das dort austretende Kohlenmonoxid Ursache für den Tod der beiden gewesen sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern an.