Körperverletzung

Schlägerei am Chamer Parkdeck landet vor Gericht


Wegen Körperverletzung musste sich ein 24-jähriger Lagerist vor Gericht verantworten.

Wegen Körperverletzung musste sich ein 24-jähriger Lagerist vor Gericht verantworten.

Die Justiz mag es gar nicht, wenn Zeugen lügen. Denn die Rechtsprechung ist nun einmal fundamental darauf angewiesen, dass alle, die Straftaten beobachtet haben, bei ihrer Aussage vor Gericht die Wahrheit sagen. Diesen Eindruck hatte Richter Dr. Thomas Strauß im Verfahren gegen einen 24 Jahre alten Lageristen, dem Körperverletzung zur Last gelegt wurde, nicht immer. Trotzdem verurteilte er ihn zu einer Geldstrafe von 3.200 Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat