"Königstor" in Regensburg

Wohnen und Nahversorgung unter einem Dach


Markante Architektur: Das "Königstor" an der Ecke Dr.-Gessler-Staße/ Friedirch-Ebert-Straße.

Markante Architektur: Das "Königstor" an der Ecke Dr.-Gessler-Staße/ Friedirch-Ebert-Straße.

Nur noch wenige Tage dauert es, dann wird Leben einziehen in das "Königstor". Anfangs eher behutsam, ehe das architektonisch markante Projekt inmitten von Königswiesen an der Ecke Dr.-Gessler-Straße/Friedrich-Ebert-Straße zielstrebig auf seine Gesamtfertigstellung mit knapp 400 Wohnungen im Sommer 2023 zuläuft. Der Startschuss zur Nutzung erfolgt auf einem Teil der Gewerbeflächen: Bereits am 14. Februar eröffnet eine Sparkassen-Filiale, Anfang April folgen Rewe mit 2.700 und Netto mit 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie eine Apotheke.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat