Tod von Königin Elizabeth II.

"Operation London Bridge" umgehend gestartet


Der einst als "ewiger Thronfolger" belächelte Charles ist nun König. "Wir sind in tiefer Trauer um einen geschätzten Souverän und eine vielgeliebte Mutter", sagte er am Donnerstagabend.

Der einst als "ewiger Thronfolger" belächelte Charles ist nun König. "Wir sind in tiefer Trauer um einen geschätzten Souverän und eine vielgeliebte Mutter", sagte er am Donnerstagabend.

Königin Elizabeth II. ist tot. Wie gelangen die trauernden Massen zum Buckingham Palace? Und: Wie wird der Übergang zu Charles als neuem König gestaltet? Der palastinterne Plan mit dem Codenamen "Operation London Bridge" legt fest, was in den kommenden zehn Tagen passieren wird. Dann erst findet die Beerdigung statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat