Landkreis Regensburg

Brennende Reifen stecken Anhänger in Brand – Hoher Schaden


Die örtliche Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen haben die Reifen eines Lkw-Anhängers bei Köfering im Landkreis Regensburg plötzlich angefangen zu brennen. Die Ursache ist aktuell noch unklar.

Laut Polizei war der 55-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns gegen 6 Uhr auf der B15 von Landshut in Richtung Regensburg unterwegs, als die Reifen des Anhängers an einer Ampel in Köfering plötzlich Feuer fingen. Als der Fahrer das Feuer bemerkte, stellte er das Gespann auf dem Seitenstreifen in der Scheuerer Straße ab. Dort ging der komplette Anhänger in Flammen auf und zwei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe des Brandortes geparkt waren, wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 35.000 Euro. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Köfering gelöscht. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, versucht die Polizei aktuell herauszufinden.