Sanierung in Landshut

"Zap" öffnet wohl erst im Herbst wieder


Kürzlich konnte endlich mit der Sanierung des Gebäudes in der Ländgasse, das unter Denkmalschutz steht, begonnen werden.

Kürzlich konnte endlich mit der Sanierung des Gebäudes in der Ländgasse, das unter Denkmalschutz steht, begonnen werden.

Seit Beginn der Pandemie vor gut zwei Jahren hatte die vor allem bei Studenten beliebte Bar "Zap" in der Ländgasse nicht mehr geöffnet. Nicht einmal als es aufgrund von Lockerungen möglich gewesen wäre. Und daran wird sich vorerst nichts ändern; auch dann nicht, wenn - wie allgemein erwartet - die meisten Corona-Einschränkungen in den kommenden Wochen sukzessive aufgehoben werden sollten. Klar, dass Gerüchte aufkamen, wonach das "Zap" endgültig Geschichte sein könnte. Doch dies entspricht nicht der Wahrheit, wie eine Nachfrage unserer Redaktion bei Thomas Schleicher, dem Betreiber der Kneipe, ergab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat